Gehört: Pony-Geschichten {Hörtipp}

Mai 11, 2015

Mein kleines Fräulein liebt Geschichten. Egal ob erzählt, vorgelesen, selber gelesen, geschaut oder gehört. Fernsehen darf sie nur am Wochenende, gemeinsam gelesen wird dagegen jeden Abend. Erst liest sie mir vor und wenn sie dann im Bett liegt, bekommt sie noch etwas vorgelesen. Wenn sie tagsüber in ihrem Zimmer spielt, hört sie immer Hörspiele - die sind hier unbegrenzt erlaubt. Dabei hört sie sowohl ihre aktuellen CD's, als auch meine alten Kassetten von früher. Hoch und runter, kreuz und quer und anschließend wieder von vorne. Ich gebe zu, dass mir die ein oder andere Geschichte ab und an zu den Ohren raus kommt, deshalb sorge ich gerne schonmal für Abwechslung im CD Regal.

Ihre neuste CD 'Die schönsten Pony-Geschichten' aus dem Hörverlag, hört sie besonders gerne während sie im Pferde T-shirt mit ihren Playmo Pferdchen spielt - ist klar, oder?
Die CD hat eine Laufzeit von 76 Minuten, ist jedoch in fünf kleinere Geschichten unterteilt, so dass man sie auch nur teilweise hören kann, ohne gleich den Faden in der Erzählung zu verlieren. Das ist gerade für kleinere Mädchen sinnvoll, denn die CD wird bereits ab 4 Jahren empfohlen. Mit fast 8 schafft man natürlich locker alle Kapitel auf einmal. In den Geschichten geht es um das Thema Pferdepflege, das Leben und die Arbeit auf dem Ponyhof, aber natürlich in erster Linie auch um Freundschaft und Zusammenhalt. Kleinere Zickereien sind ebenfalls nicht ausgeschlossen und gehören schließlich auch im Alltag dazu. Zwischendurch fallen ein paar Fachbegriffe wie 'kleines Hufeisen' oder 'Wurzelgelenk'. Da mein Fräulein wöchentlich zum Reitunterricht geht und auch schon einige Wissensbücher zum Thema Pferde & Ponys verschlungen hat, kennt sie sich gut aus - bei kleineren Mädchen könnte das evtl. die ein oder andere Frage aufwerfen. Die schönsten Pony Geschichten werden hier sehr gerne rauf und runter gehört und mein kleines Fräulein würde die CD uneingeschränkt ihren Freundinnen empfehlen. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich um eine richtige Lesung handelt. Mir persönlich gefallen Hörspiele besser, bei denen die unterschiedlichen Charaktere von verschiedenen Stimmen gesprochen werden und die mit passenden Geräuschen untermalt sind, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe :) Für kleine Pferdefreundinnen ist die CD trotz allem ein must have.

http://www.amazon.de/gp/product/384451760X?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=384451760X&linkCode=xm2&tag=wwwmeinmaedch-21

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Danke für den Tip, meine Tochter liebt nun die CD ebenfalls (o:

    AntwortenLöschen