Genäht: Summer Sprinkles Teil 2

Juli 06, 2015

Auf Bikini's folgen Badeanzüge und so habe ich am Freitag noch schnell einen sportlichen Badeanzug nach dem Badespaß Freebook von ki-ba-doo aus dem blauen Hamburger Liebe Lycra von Alles für Selbermacher genäht. Das ging wirklich ganz fix. Lycra ist zwar ein bisschen flutschig, lässt sich aber mit etwas Gefühl ähnlich wie Jersey vernähen. Einzig den Spaghetti-Träger musste ich noch ein Stück kürzen, aber ansonsten sitzt der Badeanzug in Gr. 128 wie angegossen. Das kleine Fräulein ist ca. 125 cm groß und sehr schlank bzw. eher zierlich. Für kräftigere Mädchen würde ich die nächste Größe wählen oder vor dem Zuschnitt einen gut passenden Badeanzug zum Vergleich auf das Schnittmuster legen. Dann steht dem Badespaß nichts im Wege.

You Might Also Like

0 Kommentare